Zeit im Fluge - Fotogipfel Oberstdorf

Fotogipfel 2015 - Making of

Kontakt

Oberstdorf Tourismus GmbH
Fotogipfel Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 700 264
Fax 08322 700 266
Ilse Aigner
Ilse Aigner
Ilse Aigner
Ilse Aigner

Ilse Aigner

Ein herzliches „Grüß Gott“ an alle Besucher des zweiten Oberstdorfer Fotogipfels.

Dieses internationale Fotofestival ist hier am richtigen Ort. Schließlich gehört Oberstdorf zu den schönsten Ecken Bayerns. Die Region ist ein Magnet für Touristen aus dem In- und Ausland und reich an Motiven, die es lohnt in Bildern festzuhalten.

Wie außergewöhnliche Bilder entstehen, die mehr sind als ein schneller Schnappschuss, darüber kann man sich hier bei ausgewiesenen Experten informieren. Fotografieren ist eben mehr als nur den Auslöser zu drücken. Fotografieren ist eine Kunst. Für manche ist es Beruf, für andere Leidenschaft und Hobby. Was auch immer Fotografieren für Sie ganz persönlich bedeutet, der Oberstdorfer Fotogipfel hat vom Basiswissen bis zum Masterclass-Workshop für jeden Anspruch etwas zu bieten.

Die Einbindung von Unternehmen, die Verbindung von Theorie und Praxis des Fotografierens zusammen mit der wunderbaren Landschaft rund um Oberstdorf ist ein Veranstaltungskonzept, das voll und ganz überzeugt. Ich bin sicher, dass der zweite Fotogipfel die erfolgreiche Veranstaltung aus dem Vorjahr noch übertreffen kann. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Fotogipfel ganz nach oben ins Allgäu zu holen.

Ich wünsche dem zweiten Oberstdorfer Fotogipfel viele interessierte und begeisterte Besucher. Allen Teilnehmern viel Erfolg und Freude beim Fotografieren unserer schönen Heimat.

Ilse Aigner, MdL,
Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien,
Energie und Technologie