Zeit im Fluge - Fotogipfel Oberstdorf

Fotogipfel 2015 - Making of

Kontakt

Oberstdorf Tourismus GmbH
Fotogipfel Oberstdorf
Prinzregenten-Platz 1
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 700 40 05
Fax 08322 700 40 99
cewe
cewe
Micha Pawlitzki
Micha Pawlitzki

In diesem Workshop widmen wir uns ganz dem Thema Wasser. Nach einer kurzen Einführung ins Thema fotografieren wir in einem ersten Praxisteil in der wunderschönen und motivisch abwechslungsreichen Breitachklamm Stromschnellen, Wasserfälle, Pools, Tropfen an Gräsern, von Wasser umspülte Steine u.v.m. Wir fotografieren außerhalb und - wer möchte und wo möglich - auch innerhalb des Flusses. Wir arbeiten sowohl mit schnellen Belichtungen, die z.B. spritzendes Wasser "gefrieren" lassen, als auch mit allen Abstufungen an Langzeitbelichtungen, bei denen das Wasser geisterhaft wie ein seidiger Glanz über den Motiven liegt.
Gegen Mittag besprechen wir in der Gruppe in einem Seminarraum die gerade fotografierten Bilder vom Vormittag und überlegen gemeinsam, was gut lief und was noch verbessert werden kann. In einem zweiten Praxisteil am Nachmittag haben wir dann die Chance, die gleichen Motive noch einmal besser oder ganz neue Bilder in der Klamm zu fotografieren. Zum Abschluss des Workshops treffen wir uns erneut in unserem Seminarraum, um die Nachmittagsmotive zu besprechen.
Ich selbst werde bei diesem Workshop nicht fotografieren, sondern stehe meinen Teilnehmern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Was mitzubringen ist:
- Kameraausrüstung mit Objektiven von ca. 17-200 mm; wenn vorhanden Makroobjektiv. Dieser Workshop ist markenunabhängig.
- Stativ und - sofern vorhanden - Fernauslöser.
- Polfilter und ND-Filter für Langzeitbelichtungen.
- Wetterfeste Kleidung, stabile Schuhe.

Donnerstag, 07.06.2018 | 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preis:
149,00 EUR

Anmeldung erforderlich

Das Anmeldeformular finden Sie hier