
Die Teilnehmer fahren gemeinsam am Nachmittag auf das Nebelhorn und übernachten im Edmund-Probst-Haus.
Je nach Witterung und Licht werden die Teilnehmenden am Abend einen Theorieteil haben und in der Region rund um den Höfatsblick Erkundungstouren zu Bergwiesen, Panoramasichten, Tierbeobachtungen durchführen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen geht es je nach Wetter nochmal raus zum Sonnenuntergang. (bis ca. 22:00 Uhr)
Am nächsten Morgen dann zum Sonnenaufgang (ca. 5:00 Uhr) am Zeigersattel und je nach Witterung morgens Wanderung zum Seealpsee oder Umgebung.
Der Workshop endet ca. 10:00 Uhr wieder an der Bergstation Höfatsblick.
Natur, Landschafts-, Tier- und Pflanzenfotografie in unterschiedlichen Situationen. Mit Tipps und Tricks zu besseren Bildern in der Natur, auf Reisen oder einfach nur im heimischen Umfeld.
Der Workshop richtet sich an ambitionierte Einsteiger bis zu erfahrenen Fotografen.
Es werden auch Grundlagen der Macro-Fotografie thematisiert.
Die Route erfordert Fitness und festes Wanderschuhwerk, da wir ggf. zum Seealp-See laufen und wer will, kann dann auch ins Tal laufen.
Die benötigte Bergbahnkarte ist in diesem Workshop inklusive.
Bitte mitbringen:
- Fotoausrüstung (stabiler Rucksack)
- Objektive Macro, Weitwinkel bis Tele
- Grauverlauf und Polfilter (wenn vorhanden)
- ggf. Stativ
- geeignete Bergwanderausrüstung (Regenschutz, Bergschuhe etc.)
- Ausrüstung für eine Nacht im Gasthaus