Ein Workshop mit Michael Rogosch
Das erwartet dich
Das spiegellose Kamerakonzept von Canon bietet Chancen und Potenzial für eine ganze Vielzahl an Motivmöglichkeiten. Davon profitieren alle EOS Anwender, also Könner und Einsteiger gleichermaßen. Während unseres Fotowalks hast du die Möglichkeit Kameras und Objektive selbst auszuprobieren und dir die jeweiligen Einstellungen an den Geräten erklären zu lassen. Vor allem aber kannst Du eine Vielzahl an Objektiven testen, die wir mit im Gepäck haben und dir auch hier dein eigenes Bild machen…
Beim Spaziergang über die Öschwiesen zum Oberstdorfer Moorweiher kannst du deine Fragen loswerden und auch ausgiebige Tests machen. Wer noch ganz am Anfang steht bekommt natürlich auch entsprechende Hilfe.
Das solltest du mitbringen
Auf jeden Fall eine eigene Speicherkarte, damit du deine Ergebnisse auch mit nachhause nehmen und dort in Ruhe auswerten kannst. Wenn du eigene Objektive hast und wissen willst, ob diese per Adapter auch weiterhin am R-System nutzbar sind, dann bringe diese auch mit. Ansonsten brauchst du gute Schuhe und bringst hoffentlich auch einige Fragen mit, zu denen du beim Spaziergang auch Antworten erhältst…
Da wir ein paar Meter unterwegs sein werden, sind gute Schuhe und gegebenenfalls auch Sonnenschutz sicher sinnvoll.
Lernziel
Bei Fotowalks kannst du auf sehr direkte Weise deine Fragen loswerden und dir eine eigene Meinung dazu bilden, welche Kamera für dich die richtige ist. Einfacher und leichter geht es eigentlich nicht.
Treffpunkt ist der Canon Stand im Oberstdorfhaus.