Eine umfangreiche Bildergalerie steht zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Hier haben JournalistInnen und MedienvertreterInnen die Möglichkeit, allgemeine Bilder der Veranstaltung herunterzuladen.
Die Bildergalerie umfasst eine Vielzahl von hochwertigen Fotografien, die verschiedene Aspekte des Fotogipfels Oberstdorf einfangen. Die Galerie bietet eine vielseitige Auswahl für redaktionelle Beiträge, Artikel und Berichte.
Wir möchten alle Medienschaffenden dazu ermutigen, die Bilder im Zusammenhang mit Berichterstattungen über den Fotogipfel Oberstdorf zu nutzen. Dabei bitten wir jedoch um die Beachtung des Copyrights und die entsprechende Kennzeichnung des Fotografen, falls nicht anders angegeben.
Für weitere Informationen und spezifische Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir danken Dir für Dein Interesse am Fotogipfel Oberstdorf und freuen uns auf Deine Berichterstattung!
Das Signet stellt den Fokus einer Kamera und damit den Kern des Festivals, die Fotografie, in den Mittelpunkt. Die neue Farbwelt vom Fotogipfel orientiert sich an einem cleanen Schwarz, das sich selbst zurücknimmt und die Bilder der Kunstschaffenden in den Mittelpunkt stellt.
Die Wortmarke wurde vom Oberstdorf Branding abgeleitet und zeigt dadurch die Verbundenheit zur Dachmarke. Der Zusatz „Oberstdorf“ wird immer dann verwendet, wenn Tourismus Oberstdorf nicht der Absender der Kommunikation ist.
Bitte achte bei der Verwendung des Logos auf die korrekten Schutzräume und die Mindestgröße. Alle Informationen dazu findest Du im Playbook. Solltest Du andere Dateiformate benötigen oder wenn Du Dir unsicher bist oder Fragen zur Verwendung des Logos hast, zögere nicht und komm gerne auf uns, die Marketingabteilung, zu: marketing@oberstdorf.de